Büro

Firmenportrait

Bild Firmenportrait 1
Bild Firmenportrait 2
Bild Firmenportrait 3

Firmenportrait Bosshard Architekten GmbH

1995
Gründung der Einzelfirma Bosshard Architekten mit Sitz in Winterthur.
2010
Umwandlung der Einzelfirma in die Bosshard Architekten GmbH mit Sitz in Winterthur.

Heinz Bosshard als Geschäftsleiter mit Einzelunterschrift.
Silvana Bosshard-Spigaglia als Gesellschafterin mit Einzelunterschrift.

Leitgedanke

Die Wünsche des Auftragsgebers inspirieren uns, seine baulichen Vorstellungen unter Berücksichtigung der ökonomischen und ökologischen Aspekten in eine architektonische Gesamtlösung umzusetzen, welche für den Auftraggeber einen optimalen Nutzen ergeben. Wir planen und bauen konzeptionell, interdisziplinär, innovativ und praxistauglich.

Dienstleistungen

Wir bieten die gesamten Dienstleistungen der Architekturbranche an, vom Entwurf über die Projektierung zum Baugesuch bis hin zur Realisierung und Fertigstellung. In bewährter Zusammenarbeit mit externen Fachplanern erbringen wir die Gesamtplanung aus einer Hand.

Kernkompetenz Modernisierung

Unsere Stärke liegt in der Modernisierung bewohnter Mehrfamilienhäuser. Diese komplexe Aufgabe, die ein hohes Mass an Koordination und Flexibilität erfordert, lösen wir mit Leidenschaft, Fachkenntnis und Berufsstolz.

Kernkompetenz Bauleitung

Der mit dem Auftraggeber vereinbarte Kostenrahmen hat für uns oberste Priorität. Mit unserer hauseigenen Bauleitung garantieren wir die strikte Einhaltung der Kosten, Bautermine und Ausführungsqualität.